Unser Engagement

Ökologisches und Soziales Engagement ist uns wichtig. Mit grossem Interesse engagieren wir uns für verschiedenste Projekte und Organisationen.

niki-chur-solardach

Solaranlage & Erdwärmeheizung

2008 nahm Niki’s Chur die Heizungsanlage mit zwei Grundwasserwärmepumpen in Betrieb und verringert damit den Co2-Ausstoss um 170’000 kg pro Jahr. Kurz darauf, im Jahr 2012, baute Niki’s Chur eine Photovoltaikanlage mit 380 Solarpanele auf dem Flachdach. Auf einer Fläche von 4000m² werden mit Hilfe der Bündner Sonne ca. 105’000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugt was ungefähr dem Stromverbrauch von 25 Haushalten entspricht.

SONY DSC

Unsere Lehrlinge

Zurzeit bildet Niki’s drei Lernende im Detailhandel aus. Wir bieten Ausbildungen in den Berufen Detailhandelsfachmann/-frau und Detailhandelsassistent/-in in den Branchen Möbel und Heimtextilien an.

niki-kampagne-romanisch

Romanisch

Die jährliche Sommer-Sonderverkaufskampagne von Niki’s erscheint seit 2013 auch immer in romanischer Sprache. Als grösstes Möbel- und Einrichtungshaus Graubündens liegt uns die aktive Nutzung dieser Sprache am Herzen.

20180527_083609

Sponsoring & Spenden

Immer wieder haben wir die Möglichkeit verschiedenste Projekte und Organisationen zu unterstützen. Sei es mit Sachspenden oder mit Geldbeträgen. Beispielsweise für den Samariterverein Jugend HELP, Kinderspitex Churer Rheintal, verschiedenste Alters- und Pflegeheime, sowie diverse Vereine.

Niki’s Chur ist zudem Hauptsponsor vom Ruedi-Rennt-Charity-Halbmarathon in Chur. Der Erlös des Charity-Lauf-Events geht an die Ruedi-Rennt-Stiftung, welche sich für benachteiligte Menschen engagiert.

Weitere Infos unter: http://ruedirennt.ch/halbmarathon/